In eigener Sache
Wenn wohl einige denken, man ist nicht besonders übergewichtig, sondern nur ein kleines bisschen pummelig, dann kann ich nur sagen, dass man dann trotzdem ein Recht darauf hat über seinen Weg zu seinem eigenen Wohlbefinden zu schreiben.

Überdenkt doch mal eines. Selbst mit Hosengröße 40/42 geht man durch die Geschäfte und sieht die Kleidung in Größen 32/34 und selbst will nicht einmal die Nummer 40 mehr richtig passen. ABER: Ich bin ja eigentlich ganz normal.

Mir ist in letzter Zeit so einiges aufgefallen. Es gibt kein Mittelmaß mehr. Die eigentlichen Größen sind total überspitzt worden.
Ich persönlich bezeichne mich, als Mittelmaß. Ich trage Größe 40/42 in den Hosen und auch der Oberkörper passt nicht mehr in 36 sondern nur noch in 38/40.

Und dann kommt man nach Hause und blickt in Zeitungen, ins Fernsehen und das Einzige, was man sieht, sind Frauen, die schlank, hübsch und erfolgreich sind. Wir verbinden das miteinander und genau deshalb sage ich:
Überprüf dich selbst. Stell dich vor einen Spiegel und betrachte dich. Überlege, was du persönlich an dir verändern möchtest und was machbar ist.
Doch eines lasst euch gewiss sein: Man muss keine Heidi Klum sein, um toll auszusehen. Es reicht, wenn man mit sich selbst zufrieden ist und genau dies auch nach außen strahlt.

Zwar sind solche Momente, egal für wen, frustrierend. Und da ich vor nicht mehr als 2 Jahren 10 kg weniger wog, finde ich es an der Zeit etwas daran zu ändern.
Aber eben ohne Diät oder solche Sachen. Nur allein mit gesunder Ernährung und Sport.
Dazu kann ich noch folgendes sagen: Während meiner Oberstufenzeit habe ich eine Schule besucht in der Ernährungslehre unterrichtet wurde.
Ich kenne mich daher in diesen Bereichen ein wenig aus und allein schon aus diesen Sachen heraus, lehne ich solche Diäten ab.

LG
The Succubus